• Separations of industrial halls with system walls
    Separations of industrial halls
    with system walls
  • Modular partition walls connected to the structure
    Modular partition walls connected
    to the structure

Sie sind hier: Home EN » Partitions and Screens » Partitions

Partitions

Trennwandsysteme mit Deckenanschluss zwischen Betonpfeilern

In commercial production environments, individual departments or production lines are often separated from one another. These separations are often subject to fluctuating requirements and must adapt themselves to the current situation. Modular system partition walls are used here. The self-supporting systems consist of prefabricated wall parts, which are assembled into partition walls in lightweight construction. Due to the prefabricated parts of the system RS 45, a quick assembly of the system partition walls is possible. The advantages of modular partition walls are:

  • Standardized grid dimensions
  • Freely combinable wall types
  • Adjustments by compensating elements
  • Extensive options for door and gate solutions

With the flexible modular system RS 45 from becker.raumsysteme GmbH, separations in production plants or warehouses are efficiently and economically possible. The powder-coated steel parts of the partition walls have been developed for use in industrial environments. The system partition wall can be connected to an existing building with side connections of up to 6 m. Thus, individual separations between concrete piers and concrete bonders are possible. In addition, whole hall sections can also be partitioned from side to side by partitions.

As a manufacturer of modular system partition walls, becker.raumsysteme GmbH can specifically recognize the individual requirements in production plants or warehouses and offer solutions.


Industrial hall separators

Stellwände mit Wandanschluss an Betonpfeiler

For the separation of individual areas in commercial environments, the RS 45 system offers possibilities for the flexible transformation of the factory. In addition to the use of the system wall as partition with wall and ceiling connection, it is also possible to install freestanding partition walls.

The hall partitions, which are erected by means of partition walls, are not connected to existing buildings as partitions. The freestanding system walls are stabilized laterally by special elements. Thus, enclosures of workplaces or production processes are self-sufficient. The partition walls with wall connection as well as the freestanding screens are made of the RS 45 system from becker.raumsysteme GmbH.

Download & Sofort-Anfrage

Ich möchte Dokumente herunterladen für:


YOUR ADVANTAGES AT becker.raumsysteme

  • 20 years of experience with modular room systems
  • Flexible, compatible modular system
  • Walls and mezzanines from a single source
  • Delivery directly from the manufacturer
  • Optimum use of space

Sie sind hier: Home » Trennwandsysteme » Trennwände

Trennwände

In gewerblichen Produktionsumgebungen sind oftmals einzelne Abteilungen oder Fertigungsstraßen voneinander getrennt. Diese Abtrennungen unterliegen nicht selten schwankenden Anforderungen und müssen sich den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Hier kommen modulare Systemtrennwände zum Einsatz. Die selbsttragenden Systeme bestehen aus vorgefertigten Wandteilen die in Leichtbauweise zu Trennwänden zusammengesetzt werden. Durch die vorgefertigten Teile des System RS 45 ist eine schnelle Montage der Systemtrennwände möglich. Die Vorteile von modularen Trennwänden sind:

  • Genormte Rastermaße
  • Frei kombinierbare Wandtypen
  • Anpassungen durch Ausgleichselemente
  • Umfangreiche Optionen für Tür- und Torlösungen

Mit dem flexiblen Baukastensystem RS 45 von becker.raumsysteme GmbH sind Abtrennungen in Produktionsbetrieben oder Lagerhallen effizient und wirtschaftlich möglich. Die pulverbeschichteten Stahlteile der Trennwände sind für den Einsatz in industriellen Umgebungen entwickelt worden. Die Systemtrennwand kann mit seitlichen Anschlüssen an einen vorhandenen Baukörper, Bauhöhen von bis zu 6 m erreichen. Somit sind einzelne Abtrennungen zwischen Betonpfeilern und Betonbindern möglich. Darüber hinaus können auch ganze Hallenabschnitte von Seite zu Seite durch Trennwände abgeteilt werden.

Als Hersteller von modularen Systemtrennwänden kann die becker.raumsysteme GmbH die individuellen Anforderungen in Produktionsbetrieben oder Lagerhallen gezielt erkennen und Lösungen anbieten.


Hallenabtrennungen

Für die Abtrennung von einzelnen Bereichen in gewerblichen Umgebungen bietet das System RS 45 Möglichkeiten für die flexible Umgestaltung der Fabrik. Neben dem Einsatz der Systemwand als Trennwand mit Wand- und Deckensanschluss besteht auch die Möglichkeit freistehende Stellwände zu installieren.

Die Hallenabtrennungen die mithilfe von Stellwänden errichtet werden, werden nicht wie Trennwände an Vorhandene Baukörper angeschlossen. Die freistehenden Systemwände werden durch spezielle Elemente seitlich stabilisiert. Somit sind Einhausungen von Arbeitsplätzen oder Produktionsprozessen autark möglich. Sowohl die Trennwände mit Wandanschluss als auch die freistehenden Stellwände bestehen aus dem System RS 45 von becker.raumsysteme GmbH.

Download & Sofort-Anfrage

Ich möchte Dokumente herunterladen für:


IHRE VORTEILE BEI becker.raumsysteme

  • 20 Jahre Erfahrung mit modularen Raumsystemen
  • Flexibles, kompatibles Baukastensystem
  • Systemwände und Stahlbau aus einer Hand
  • Lieferung direkt vom Hersteller
  • Optimale Raumnutzung