Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme

Objekt 18270363 - Doppelstock Raumsystem 45m Länge

Referenznummer - 18270363
Objektgröße - 45.045 x 6.300 x 6.783 mm

Besonderheiten - Übergabestation, Schiebegeländer, zwei Treppenaufgänge, auskragender Laufsteg, Fensterfront, 3-seitige Lösung, Anschluss an Hallenwand

Dieses 45m lange Raumsystem bei einem Kunden des Automaten- und Maschinenbaus sollte die Abteilungen Qualitätssicherung, Arbeitsvorbereitung sowie Besprechungsräume inmitten der Produktionshalle vereinen. Weiter befinden sich in den Räumlichkeiten Aufenthaltsräume für die Mitarbeiter sowie entsprechende Flächen für eine ärztliche Notversorgung. Das doppelstöckige Raumsystem wurde mit entsprechenden Trennwänden des System RS 45 bereits in die einzelnen gewünschten Räume aufgeteilt. Eine Übergabestation im Obergeschoss sollte den Eintransport von Möbeln oder anderen Gütern ermöglichen. Durch den auskragenden Laufsteg vor dem Einbau, konnte die Grundfläche des Raumsystem sowohl im Erdgeschoss als auch im Obergeschoss vollständig genutzt werden. Bei einem eingerückten Laufsteg im Obergeschoss wäre wertvoller Platz verloren gegangen. Das Raumsystem verfügt über eine durchgehende Glasfront an der Vorderseite und wurde rückseitig an den vorhandenen Baukörper der Produktionshalle angeschlossen. An den Seiten wurde das Raumsystem mit Elementen vom Typ Vollelement geschlossen. An beiden Seiten wurden Treppenaufgänge angebracht. Diese dienen zum einen dazu das 45m lange Raumsystem von beiden Seiten begehen zu können und stellen einen zusätzlichen Fluchtweg zur Verfügung falls eine der beiden Treppen versperrt ist. Die Übergabestation an dem Laufsteg kann mit einem Schiebegeländer geöffnet werden und ermöglicht so den Eintransport von Möbeln und Gütern in das Obergeschoss, wie auf der Abbildung zu sehen. Nach einer Bauzeit von nur vier Wochen konnte dieses 45m lange und fast 7m hohe Raumsystem über zwei Ebenen vom Kunden bereits übernommen werden. Nach anschließender Ausstattung des Raumsystem mit Haustechnik wie Strom, Licht sowie Heizung und Klima können nun bis zu 60 Mitarbeiter inmitten der Produktionshalle ungestört und konzentriert arbeiten.