Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme

Objekt 19260303 - Ebenerdiges Hallenbüro mit Zwischenwänden

Referenznummer - 19260303
Objektgröße - 12.545 x 5.045 x 2.709 mm

Besonderheiten - Ebenerdiges Hallenbüro, Unterteilung des Hallenbüro mit Zwischenwänden, Drehkippfenster zur Belüftung in der Front, Zwischenwände aus verglasten und geschlossenen Elementen

Dieses Hallenbüro hat eine Gesamtfläche von 12,5 x 5,0 m. Die Front besteht aus drei Zugangstüren sowie Drehkippfenstern zur Belüftung. Die Besonderheit ist die Unterteilung dieses Hallenbüros in drei Einzelbüros. Mit zwei Zwischenwänden wurde das 62m² große Raumsystem aus Elementen des System RS 45 unterteilt. Der modulare Aufbau der Trennwände ermöglicht einen späteren Umbau der Zwischenwände und somit eine Vergrößerung oder Verkleinerung der einzelnen Räume. Die Front wurde dabei mit möglichst viel Glas gestaltet. So erhält der Mitarbeiter im Büro möglichst viel Tageslicht. Weiter wurden die Zwischenwände zur Unterteilung der Räume sowohl mit Vollelementen als auch verglasten Elementen aus dem Baukastensystem des System RS 45 ausgestattet. Zusätzlich zur Belüftung der Büroräume mit den Dreh Kippfenstern in der Front verlangte der Kunde nach einer aktiven Belüftung bei diesem Raumsystem. Hierzu wurden Ventilatoren in der Decke in jedem einzelnen der Räume installiert. Weiter enthalten die Türen Lüftungsgitter für den Ausgleich des Luftstroms. Die Montage der Raumsysteme konnte bei dem Kunden schnell und ohne Schmutzentwicklung umgesetzt werden. Inmitten der Industriehalle konnte der Kunde somit drei Büroräume für seine Mitarbeiter bereitstellen. Die Nähe zur Fertigung ist ein weiterer Vorteil von Hallenbüros innerhalb der Produktion stellte. Die isolierten Wandteile des modularen Baukastensystems ermöglichen ungestörtes Arbeiten inmitten der Fabrik.