Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme

Objekt 20070072 - Hallenbüro Doppelstock mit 52m²

Referenznummer - 20070072
Objektgröße - 10.045 x 5.045 x 5.963 mm

Besonderheiten - Doppelstöckiges Hallenbüro, Meisterbüro um Untergeschoss, Pausenraum im Untergeschoss, separate Zugänge, innenliegender Flur im Obergeschoss, Deckenkonstruktion aus Isopaneelen

Von einem Kunden aus der Getränkeindustrie wurde die Anforderung an uns herangetragen ein doppelstöckiges Hallenbüro zu errichten. Die Anforderungen waren im Obergeschoss mehrere Einzelbüros für Büroarbeitsplätze zu errichten. Im Untergeschoss hingegen sollten zwei großzügige Räume als Meisterbüro und Pausenraum entstehen. Die Gesamtfläche des Raumsystems beträgt 50 m². Auf zwei Ebenen entstehen so 100 m² nutzbare Fläche abzüglich des Flures im Obergeschoss. Das Erdgeschoss wurde mit einer Zwischenwand in zwei Räume mit jeweils 20 m² und 30 m² unterteilt. Der Zugang zu den Räumen im Untergeschoss erfolgte jeweils durch eine separate Tür in den Außenwänden. Die Zwischenwand im Untergeschoss wurde aus Vollelementen errichtet. So entstand eine optische Abtrennung zwischen den Räumen. Im Obergeschoss entstanden drei einzelne Büroräume die ebenfalls voneinander mit Zwischenwänden aus geschlossenen Vollelementen abgetrennt wurden. Die drei einzelnen Räume von jeweils ca. 12 m² bieten pro Raum Platz für ein bis zwei Arbeitsplätze. Der Zugang der Büroräume im Obergeschoss erfolgt dabei über einen innen liegenden Flur entlang der drei Räume. Bei dem Flur wurde auf eine großzügige Breite von 1,5 m Wert gelegt. Der Zugang zum Obergeschoss erfolgt dabei über eine Treppenkonstruktion. Dieses doppelstöckige Hallenbüro erfährt seine Stabilität durch den warmgewalzten Stahlbau zwischen Erdgeschoss und Obergeschoss. Weiter setzten wir bei diesem Projekt auf kleinere Felder bei der Stahlbaukonstruktion. Somit ist eine deutlich höhere Stabilität der Bühne erreicht worden. Dies hat zur Folge, dass ein deutlich angenehmeres Arbeiten durch weniger Schwingungen in den Räumen im Obergeschoss gewährleistet ist.