Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme

Objekt 20480493 - Mobiles Hallenbüro auf Staplerpodest

Referenznummer - 20480493
Objektgröße - 4.045 x 2.545 x 2.844 mm

Besonderheiten - Podest ist ausgelegt für den flurebenen Transport mittels geeignetem Gabelstapler, Verbundsicherheitsglas, Drehkippfenster, Abdeckung mit Spanplatte

In der Produktionshalle eines Metallverarbeitungsunternehmens, das auf XXL-Stahl- und Metallverarbeitung sowie übergroße Spulen und Trommeln spezialisiert ist, sollte ein Hallenbüro entstehen. Die Anforderungen waren kompakte Abmessungen sowie Flexibilität hinsichtlich des Standortes: Bedingt durch die ständigen Veränderungen in der Produktionshalle fiel die Wahl auf ein mobiles Hallenbüro mit Staplerpodest. Im Vergleich zu einem normalen, am Hallenboden verschraubten Hallenbüro erfolgte die Montage für das mobile Hallenbüro auf einer Plattform, die jederzeit vom Gabelstapler angehoben und an den gewünschten Ort transportiert werden kann. Damit konnte den häufigen Veränderungen innerhalb des Produktionsprozesses des Metallverarbeitungsunternehmens bestens Rechnung getragen werden.

Um eine 4-seitige modulare Raumlösung zu gewährleisten, wurde auf das System RS 45 zurückgegriffen, mit dem die Lösung flexibel aus kombinierbaren Einzelteilen konfiguriert werden konnte. Mit den Abmessungen 4,045 x 2,545 m und einer Grundfläche von 10 m2 sowie einer Höhe von 2,844 m ließ sich innerhalb kürzester Montagezeit ein nutzbarer Raum umsetzen, der den Anforderungen des Kunden perfekt entsprach. Die installierte Systemdecke bietet zusätzliche Optionen wie beispielsweise Systemlampen oder Lüftungseinsätze, um den Büroraum zweckentsprechend und komfortabel auszuführen. Die Robustheit des Systems RS45 ist für die Veränderungen in der Produktionshalle hervorragend geeignet. Dank der Entscheidung für ein mobiles Hallenbüro mit Staplerpodest kann der Standort jederzeit problemlos verändert werden. Zusätzlich hat das modulare Baukastensystem RS 45 den Vorteil, dass es sich bedingt durch seine Konstruktion und Robustheit schadensfrei demontieren lässt und seine Einzelteile wiederverwendet werden können. Den Möglichkeiten hinsichtlich des weiteren Ausbaus der Büroflächen sind beim Kunden deswegen keine Grenzen gesetzt, da sich ein mobiles Hallenbüro in der gewählten eingeschossigen Bauweise nahezu beliebig in industriellen Produktions- und Lagerhallen modular ausbauen lässt.