Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme

Objekt 19030028 - Lagerbüro auf Stahlbaubühne

Referenznummer - 19030028
Objektgröße - 9.045 x 3.045 x 5.513 mm

Besonderheiten - Hallenbüro auf einer Bühne, ein Treppenaufgang für zwei Räume, großes Podest, Zwischenwand zur Aufteilung der Hallenbüros, Erhaltung der Lagerfläche unter dem Raumsystem

Bei einem Maschinenbauunternehmen aus Ostwestfalen durften wir dieses Hallenbüro auf einer Stahlbaubühne liefern. Dieses Objekt zeigt wie mehrere Räume auf einer Bühne kostengünstig umgesetzt werden können. Der Aufgang zu den Büros trifft auf ein vergrößertes Podest an dem zwei Zugangstüren geplant wurden. So ist die Begehung von zwei Räumen im Obergeschoss mit nur einem Aufgang möglich. Eine Austragung am Stahlbau oder ein eingerückter Laufsteg zulasten der Bürofläche war hier nicht notwendig. Weiter ist am vorliegenden Objekt lediglich das Geländer um das Treppenpodest notwendig. Bei einem Laufsteg erfordert die Bauordnung ein Geländer entlang der Kante. Die Front der Büroräume wurden mit verglasten Elementen ausgeführt. Auch die Zwischenwand zwischen den beiden Büros enthält ein Fenster zur Kommunikation und Lichtgestaltung. Rückseitig wurden beide Arbeitsflächen mit geschlossenen Vollelementen versehen. So besteht die Möglichkeit hier Schränke oder Ähnliches zu platzieren. Die Deckenkonstruktion des Hallenbüros auf der Bühne wurde vom Kunden mit entsprechender Beleuchtung versehen um eine helle Arbeitsatmosphäre in den Arbeitsbereichen zu schaffen. Nach einer schnellen Bauzeit von nur drei Werktagen konnten wir dem Kunden dieses Objekt in seiner Produktionsstätte übergeben. Durch die genormten Bauteile des Baukastensystems von becker-raumsysteme GmbH war dies möglich. Dieses Projekt besteht gänzlich aus Standardteilen des System RS 45. Dennoch konnte der Kunde anhand seiner individuellen Vorstellungen dieses Hallenbüro gestalten.