Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme

Objekt 19170214 - Raumsystem Projekt mit Stellwand

Referenznummer - 19170214
Objektgröße - 10.995 x 5.170 x 2.630 mm

Besonderheiten - Projekt aus unterschiedlichen Produktgruppen, Stellwände, Hallenbüros und Messraum, schrittweise Bauabschnitte und stetige Veränderung des gesamten Objektes

Ein Kunde aus dem Rheinland der sich mit dem Gießen von komplexen Bauteilen beschäftigt, wollte das bestehende Raumsystem in seiner Produktionshalle erweitern. Im hinteren Teil der Fabrik wurde mit dem modularen Baukastensystem von becker-raumsysteme bereits vor Jahren ein Messraum errichtet. Dieser wurde diagonal an einen Binder der Produktionshalle angepasst. Durch eine große Doppeltür können Bauteile zum messen und kontrollieren eingebracht werden. An diesen Messraum wurden weitere Systemräume nach und nach angebaut. Bei dem aktuellen Projekt wurde die gesamte Anlage um eine Doppelflügeltür in der Front sowie eine weitere Unterteilung innerhalb des Raumsystems erweitert. Zudem bat der Kunde darum im vorderen Bereich eine Stellwand an die gesamte Anlage anzuschließen. Hier sollte eine abgeschlossene ab Stellfläche für Kleinteile und Werkzeug entstehen. Die individuelle Anpassung des System RS 45 an den Baukörper sowie die nachträgliche Veränderung von Anlagen steht jederzeit im Vordergrund. In diesem Fall wurde sowohl der Messraum an die Hallendecke angeschlossen und angepasst. Weiter wurden die Räume im vorderen Bereich sowie die Stellwand rückseitig an den vorhandenen Baukörper angeschlossen. Die weitreichenden Nutzungsmöglichkeiten von modularen Trennwänden zeigen sich bei diesem Projekt sehr deutlich. Sowohl Stellwand als auch die Hallenbüros oder der Messraum werden aus denselben Wandteilen von becker-raumsysteme GmbH errichtet. Dadurch sind spätere Änderungen an den Einbauten sowie eine vollständige Demontage und Wiederverwendung des Materials möglich.