Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme

Objekt 20130142 - Stellwandanlage mit Doppeltüren

Referenznummer - 20130142
Objektgröße - 20.045 x 9.045 x 3.085 mm

Besonderheiten - Vierseitige Stellwandanlage ohne Deckenkonstruktion, Stabilisierung durch Stützelemente, kein Anschluss an den Baukörper, umlaufende Verglasung, Verbundsicherheitsglas, mehrere Zugänge mit Doppeltüren

In Produktionsbetrieben für elektrische Bauteile, werden kleinste elektronische Einzelkomponenten zu individuellen Produkten komplettiert. Ein Kunde aus diesem Segment benötigte ein Kleinteilelager inmitten seiner Produktionsfläche. Die Anforderungen waren das Lager von allen Seiten zugänglich zu machen. So sollten Mitarbeiter schnell in das Lager gelangen und zurück zu ihrem Arbeitsplatz kommen. Der Mitarbeiter sollte nicht erst um den ganzen Raum herumlaufen müssen. Zu diesem Zweck errichteten wir bei unserem Kunden eine 3 m hohe Stellwand Anlage mit den Abmessungen 20 × 9 m. Die Stellwand Anlage wurde durch Stabilisierungsprofile und Stützelemente ausgesteift. Ein Anschluss an den vorhandenen Baukörper war nicht notwendig. Das Raumsystem erhielt eine umlaufende Glasfläche ab Brüstung bis Oberkante. So war jederzeit von außen erkennbar ob sich ein Mitarbeiter im Kleinteilelager befindet. Die Zugänge mit Doppelflügeltüren an jeder Seite ermöglichen schnellen Zugang zum Lager und Fluchtmöglichkeit im Brandfall. Durch die naturgegebene fehlende Deckenkonstruktion bei einer Stellwand war der Kunde mit seiner Regalhöhe im Inneren der Anlage nicht gebunden. Nach kürzester Bauzeit aus den vorgefertigten Bauteilen des System RS 45 von becker-raumsysteme GmbH konnten wir dem Kunden nach nur drei Tagen Bauzeit dieses Objekt übergeben. Diese freistehende vierseitige Ausführung einer Stellwand zeigt die Unabhängigkeit von modularen Raumsystemen. Ein Anschluss an den Baukörper war nicht notwendig und die System Trennwand ist jederzeit erweiterbar oder demontierbar.