Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme

Objekt 13200231 - Systemtrennwände

Referenznummer - 13200231
Kundenbranche - Entwicklungspartner der Automobilindustrie
Objektgröße - 6.045 x 6.045 x 2.100 mm

Besonderheiten - 4-seitiges Objekt, Freistehende Stellwandanlage, Vollelemente & Sichtelemente, Stützelement, Stabilisierungsprofil, Boden mit PVC-Belag

Ein Entwicklungspartner der Automobilindustrie bestellte bei uns einen quadratischen Multifunktionsraum mit ca. 36 m² Grundfläche. Der Raum sollte ohne Zwischenwände, separate Räume, Türen oder Nischen ausgeführt werden. Für diesen Zweck haben wir dem Kunden ein freistehendes Stellwand-System empfohlen. Mit der Vor-Ort-Planung konnten wir alle spezifischen Wünsche des Kunden notieren und zu einem schlüssigen Gesamtkonzept zusammenfassen. Mit gründlichen Beratungen, welche nicht nur die Wünsche des Kunden, sondern auch die Anforderungen der Kundenbranche berücksichtigen konnte, war das Projekt schnell planungsreif. Die spezifischen Branchenanforderungen sind in der Automobilindustrie besonders wichtig. Die großen Fahrzeughersteller führen regelmäßige Auditierung zur Zertifizierung der Fertigungsbetriebe als Zulieferer durch. Dabei stellen sie hohe Bedingungen an die Unternehmen. Mit einer professionellen Raumplanung unter Verwendung bewährter Komponenten wie unsere Systemtrennwände, kann ein Hersteller in diesem Punkt bereits viel erreichen. Dies und vieles andere mehr galt es von uns zu berücksichtigen.

Die zentrale Fertigungsstätte konnten nach der Fertigstellung der Zeichnungen die Fertigung der Systemtrennwände beginnen. Fertig konfektioniert kamen jede Stellwand beim Kunden an, und konnte von unserem erfahrenen Montageteam innerhalb kürzester Zeit zum gewünschten Objekt aufgebaut werden

Durch eine Kombination der Systemtrennwände aus Voll- und Sichtelementen, unter Verwendung von Stützelementen und Stabilisierungsprofilen, waren die Wünsche des Kunden vollständig erfüllt. Ein leicht zu reinigender Boden mit PVC-Belag rundete die Verwendbarkeit dieses Stellwand-Multifunktionsraumes ab.

Die große umbaute Fläche eignet sich ebenso als Lagerraum als auch als Demonstrationsraum für Modelle und Prototypen. Ebenso lässt er sich als Prüflabor einrichten oder als Großbüro mit Arbeitsplätzen ausrüsten. Die Projektleitung war bis zur Inbetriebnahme des Objektes als zentraler Ansprechpartner verfügbar. Zulieferer in der Automobilindustrie haben stets einen hohen Termindruck. Die Störung des laufenden Betriebes sollte deshalb bei der Aufstellung der Systemtrennwände auf ein Minimum reduziert werden. Uns gelang es, dieses Stellwand-System ohne eine Beeinträchtigung der Produktion zu installieren. Eine termingerechte und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden durchgeführte Projektabwicklung, machten dieses Objekt zu einem Erfolg auf der ganzen Linie.