Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme

Objekt 13240277 - Hallenbüro Lagerbühne

Referenznummer - 13240277
Kundenbranche - Textilreinigung
Objektgröße - 3.045 x 2.045 x 5.696 mm

Besonderheiten - 4-seitiges Objekt, Treppenaufgang, Wendeltreppe, Vollelemente & Sichtelemente, Bühnenhöhe 3.000 mm

Eine Textilreinigung äußerte bei uns den Wunsch nach einer Lagerbühne mit aufgebautem Hallenbüro. Eine Lagerbühne ist ein besonders effizienter Halleneinbau, welcher mit wenig Aufwand einen erheblichen Zuwachs an Nutzfläche in einer vorhandenen Architektur einbringen kann. Die Kombination von Lager- und Bürofläche wird häufig mit einer Lagerbühne bestellt, da diese die notwendige Stabilität ohne die Blockade von wertvoller Grundfläche herstellen können. Eine Lagerbühne habt eine separate Stützkonstruktion und sind damit um einiges belastbarer als Raumzellen, welche die vorhandene Statik einer Halle ausnutzen.

Die Gegebenheiten vor Ort führten uns zu einem Vorschlag, welcher als freistehendes, vierseitiges Hallenbüro vorsah und einer platzsparenden Wendeltreppe den größten Nutzen versprach. Dies wurde vom Kunden unter Berücksichtigung einiger besonderer Wünsche angenommen. Mit animierten 3D-Skizzen wurde unser Vorschlag mit den Vorstellungen des Kunden abgeglichen. Dies führte zur Freigabe, woraufhin unsere Konstruktion mit der Erstellung der Bauzeichnungen und Einzelteilzeichnungen beginnen konnte.

Die Fertigung ist auf den eine maßgerechte Herstellung von Wandelementen und Stahlträgern ausgelegt. Wir fertigen montagebereit, das bedeutet einschließlich aller Öffnungen und Bohrungen. Dies reduziert die Montage beim Kunden auf ein Minimum. Außerdem sind fertig konfektionierte Bauteile leichter zu beschichten. Wir bieten Lackierungen und Pulverbeschichtungen nach Wunsch des Auftraggebers und Anforderung der Kundenbranche an. Nachträgliche Anpassungen sind selbstverständlich immer möglich, wir vermeiden dies jedoch aus Gründen der Effizienz.

Fertig konfektioniert und verpackt erreichten die Bauteile für das Hallenbüro gemeinsam mit dem Montageteam den Kunden zum vereinbarten Termin. Transport und Montage ließ sich gut während des normalen Produktionbetriebs des Kunden bewerkstelligen, so dass es zu keinen Störungen beim Reinigungsprozess kam. Ein routinierter und schneller Aufbau durch unser erfahrenes Aufbauteam ließ die Lagerbühne mit Hallenbüro innerhalb des veranschlagten Zeitrahmens fertigstellen. Ein durchgängig erreichbarer Projektleiter war über den ganzen Montagezeitraum für den Kunden erreichbar. Kleine Anpassungen, Lösungen und Umgehen von Hindernissen war damit stets gegeben.