Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme
Hallenbüro Meisterbüro | becker.raumsysteme

Objekt 13490600 - Raumsystem Lagerbühne

Referenznummer - 13490600
Kundenbranche - Aktenvernichtung
Objektgröße - 7.045 x 4.045 x 2.655 mm

Besonderheiten - 4-seitiges Objekt, Hallenbüro auf Stahlbau, Vollelemente & Sichtelemente, Treppenaufgang, Doppelschiebetür, begehbare Deckenkonstruktion

Ein professioneller Dienstleister für die zuverlässige Aktenvernichtung und nachhaltige Entsorgung fragte bei uns nach einer Raumsystem mit Lagerbühne nach. Die Aktenvernichtung geschieht in riesigen Schreddern, welche ihrerseits hoch aufbauen. Der Einblick in die Einfülltrichter ist deshalb aus Überwachungszwecken besonders wichtig. Ebenso ist die Abscheideanlage für Metalle und die Förderbänder vom Boden aus nicht einsehbar. Nach eingehender Planung und intensiver Eruierung der Kundenwünsche, schlugen wir dem Interessenten ein hochgestelltes Raumsystem vor. Auf separaten, über drei Meter hohen Stelzen stehend, bietet dieser Halleneinbau einen guten Rundumblick in der Maschinenhalle des Kunden. Ermöglicht wird dies durch den vierseitigen Aufbau auf einer Lagerbühne, welcher ringsum mit Sichtelementen ausgestattet ist. Damit ist die Überachung aller Maschinen und Anlagen rund um die professionelle Aktenvernichtung und sorgfältige Trennung der Reststoffe gewährleistet. Das Raumsystem ist verschließbar, was die Belastung durch Lärm- und Staub für die Bedien- und Kontrollmannschaft minimiert. Der Kunde war von unserem Vorschlag begeistert. Die weiteren Wünsche des Kunden war ein Treppenaufgang, eine Doppelschiebetür und eine begehbare Deckenkostruktion. Nach der Festlegung aller Details wurden die Skizzen und Aufmaße an unsere Konstruktionsabteilung übergeben.

Dieses Objekt war vergleichsweise einfach herzustellen. Die notwendigen Halbzeuge, Beschläge und Montagemittel haben wir stets in ausreichender Menge auf Lager. Der moderne Maschinenpark der zentralen Fertigungsstätte fertigte alle notwendigen Komponenten. Nach der gewünschten farblichen Gestaltung der Komponenten, war die Lagerbühne mit Raumsystem montagebereit.

Montageteam und Bauteile erreichten zum vereinbarten Termin den Kunden gleichzeitig. Wir achten stets darauf, eine Just-In-Time Lieferung zu realisieren. Das erspart dem Kunden Arbeit und vermeidet die Blockierung von Lagerplatz. Der Aufbau ging zügig vonstatten. Mit einem durchgängig erreichbaren Ansprechpartner wurde die Montage mit dem Kunden so koordiniert, dass es zu keinen Unterbrechungen in der Produktion kam.